Klettern im Europa Kletterwald ist immer ein Abenteuer

Posted by on 2. April 2012

Am heutigen Tag trafen sich eine Gruppe aus dem Spessart und eine Gruppe aus dem Taunus im Steinauer Europa Kletterwald. Mit ersten Sonnenstrahlen im Nacken erhofften sie sich eine abenteuerliche Klettertour durch den schönen Wald.

Ihr Abenteuer begann mit dem Ausrüsten durch das Personal des Hochseilgartens. Bereits erstaunt über die umfangreiche Ausrüstung, folgten sie gespannt der Einweisung im Übungsparcours. Nachdem dieser erfolgreich durchklettert war, wagten sich die Gruppen aus dem Spessart und dem Taunus in die höher gelegenen Parcours des Europa  Kletterwaldes Steinau. Dort entdeckten viele die drei Seilrutschenparcours für sich, sodass diese mehrfach und mit voller Begeisterung gerutscht wurde.

Die Vorliebe für die Seilrutschen fand mit dem Fahren der Europaseilbahn, der längsten Rutsche Deutschlands im Steinauer Europa Kletterpark, ihren Höhepunkt. Wem die 20 Meter der Europaseilbahn nun doch etwas zu hoch erschienen, vergnügte sich weiterhin im Spinnennetzparcours, der mit seinen vielen verschiedenen Wegen und Übungen faszinierte.

Beendet wurde das Abenteuer im Steinauer Europa Kletterwald mit herzhaft zubereiteten Würstchen aus der Waldhütte.

                                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*