Ein wunderschöner Tag im Europa Kletterwald Steinau

Posted by on 12. April 2012

Eine Gruppe aus Wetzlar in der Nähe von Giessen/Gießen und aus Wehrheim im Taunus besuchte den Europa Kletterwald Steinau.

Die Gruppen nutzten die ersten Sonnenstrahlen und nahmen deshalb den Weg zum Europa Kletterwald Steinau auf.

Als beide Gruppen den Einweisungsparcours erfolgreich absolviert haben ging es hoch zum Starterparcours. Jetzt konnten die Kletterer sich in den verschiedenen Parcours beweisen. Der neue Baumkronenparcours im Europa Kletterpark Steinau machte den Teilnehmern besonderes zu schaffen. Von den unterschiedlichen Elementen war das Surfboard für die Meisten eine besonders wacklige Herausforderung.

Als alle 12 Parcours absolviert waren ging es in 20 Meter Höhe hoch zur Europaseilbahn, die längste Seilrutsche Deutschlands mit 800 Meter Länge. Die Gruppen waren voller Begeisterung als Sie mit 70 km mit Aussicht ins Kinzigtal die Seilrutsche im Hochseilgarten Steinau rutschten.

Zum Schluss wurde noch ein Snack auf der Waldterrasse im Europa Kletterwald Steinau genommen, bevor es wieder nach Wetzlar bei Giessen(Gießen und nach Wehrheim im Taunus ging.

4 Responses to Ein wunderschöner Tag im Europa Kletterwald Steinau

  1. Schnulz

    Es kann bestenfalls Giessen bei Wetzlar lauten. giessen ist zwar etwas größer an Einwohnern (mehr eingemeindungen) aber wesentlich unbedeutender. Gruss Schnulz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*