Ein Ausflug für die ganze Familie

Posted by on 1. April 2012

Heute belebten den Steinauer Kletterwald viele Familien aus dem Umkreis, so kamen sie zum Beispiel aus Frankfurt, Fulda und Bad Soden-Salmünster.

Das Alter innerhalb der Familien war weit gestreut. Ob Oma, Opa, Tante oder die Enkel, der Steinauer Kletterpark wurde allen Besuchern mit seinen verschiedenen Parcours gerecht. Dies zeigte sich vor allem nach der Einweisung durch das Personal des Kletterparks: Die kleinsten Besucher erkundeten den Niedrigparcours, die nach Abenteuer suchenden Jugendlichen und Erwachsenen kletterten ein Stock höher durch die Bäume und wer nach all dem immer noch eine Steigerung suchte, der entschied sich für die längste Seilrutsche Deutschlands, auch Europaseilbahn genannt.

Eine Familie aus Fulda versetzte die Europaseilbahn des Steinauer Hochseilgartens besonders in Erstaunen. Sie schwärmten von einem einzigartigen Gefühl während des Flugs durch die Luft in 20 Metern Höhe.

Erschöpft aber begeistert von den Erlebnissen stärkten sich die Besucher am Ende des Tages in der Waldhütte des Kletterparks. In einem Punkt waren sich die Familien einig: Dem Steinauer Kletterwald würden sie bald wieder einen Besuch abstatten.

2 Responses to Ein Ausflug für die ganze Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*