Unternehmung im Kletterwald

Posted by on 18. Juli 2011

Eine Familie aus Frankfurt, die einmal wieder etwas mit ihrer jugendlichen Tochter unternehmen wollte, wählte für diesen Zweck den Kletterwald Steinau. Im Kletterwald konnte nicht nur der Tochter, sondern auch den Eltern etwas neues geboten werden, da keiner von ihnen je in einem Kletterpark oder Hochseilgarten gewesen war.

Die Einweisung des Kletterwaldes verlief problemlos, doch auf dem Einsteigerparcours taten sich die ersten kleinen Probleme auf. Einige Übungen sind für ungeübte Kletterer doch etwas schwierig zu lösen, wenn auch nichts im Kletterwald nicht zu lösen ist. Man muss nur wissen wie und selbst wenn der Kletterer selbst es nicht weiß, können die Klettertrainer und Angestellten des Kletterwald Steinau immer Hilfestellungen und Ratschläge geben.

Nach der Klettertour im Hochseilgarten ging es für die Familie dann noch auf die Europaseilbahn, die den krönenden Abschluss des Ausflugs zum Kletterpark bildete.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>