Im Europa Kletterwald Steinau wird der Kindergeburtstag zum unvergesslichen Ereignis

Posted by on 13. April 2012

Gestern kamen zwei Kindergeburtstage aus Hanau und Langen zum Europa Kletterwald/Waldseilpark Steinau. Die Kinder suchten im Abenteuerpark Steinau ein eimaliges Teamerlebnis mit Nachhaltigkeit.

An dem Tag haben vielen Sonnenstrahlen den Gästen schon gute Laune beschert, sodass alle die Einweisung im Europa Kletterpark Steinau mit viel Elan starteten. Als alle den Übungsparcours erfolgreich bestanden haben ging es in den Einsteiger-Parcours, wo die ersten Hindernisse gemeinsam bewältigt wurden.

Danach gingen die Gruppen aus Hanau und Langen zum Seilrutschen-Parcours 1, wo die Kinder über 250 Meter Seilrutschen rutschten. Daraufhin wurde das Kletterlabyrinth von den Hanauern Kindern im Waldseilpark Steinau erobert. Die Gruppe aus Langen hat sich im Fitness-Parcours im Europa Kletterwald Steinau ausgepowert.

Als die Kinder alle 12 Parcours absolviert haben wurde auf der Waldterrasse im Kletterpark Steinau noch die Geburtstagstorte gegessen, bevor es zu einer der längsten Seilrutschen Europas ging mit 800 Meter Länge.

Am Ende waren alle Kinder glücklich und die Kindergeburtstage waren im Europa Kletterwald Steinau ein voller Erfolg.

2 Responses to Im Europa Kletterwald Steinau wird der Kindergeburtstag zum unvergesslichen Ereignis

  1. Joyce

    Schade, dass der Kletterpark für uns zu weit weg ist. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Kinder zum Geburtstag eine Menge Spass dort gehabt hätten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*