Die ersten Schritte im Kletterwald

Posted by on 14. Juli 2011

Eine Gruppe aus Frankfurt am Main besuchte den Kletterwald, um etwas Neues und Aufregendes zu erleben. DIe Gruppe war im klettern noch völlig unbeholfen, das heißt alle waren noch nie in einem Kletterpark oder Hochseilgarten wie dem Kletterwald geklettert.

Entsprechend schwer tat sich die Gruppe mit dem ersten Schritt, der Überwindung der ersten Angst vor der Höhe, bevor es überhaupt in den Kletterwald hinauf geht. Als die Kletterer sich dann überwunden hatten wartete schon die nächste Hürde auf sie, die tatsächliche Höhe des Hochseilgartens. Hier zeigt sich, wer tatsächlich kein Problem mit dem Klettern im Kletterwald hat, und wer unter ein bisschen Höhenangst leidet.

Doch auch dieses Problem lässt sich mit Geduld und Übung beheben. Nicht zuletzt das Vorklettern anderer, macht es den Ängstlicheren oft um einiges leichter sich selbst auch zu trauen im Hochseilgarten einen Fuß vor den anderen zu setzten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*