Kletterpark Frankfurt

Eine Gruppe aus Frankfurt hat den Kletterpark Steinau besucht. Der Kletterpark war für die Gäste aus Frankfurt eine echte Herausforderung. Die vielen Parcours im Kletterpark, konnten in diesem Besuch nicht alle absolviert werden. Die Europaseilbahn im Kletterpark Steinau war für die Besucher aus Frankfurt ein echtes Highlight. Der Flug von ca. 800 Metern auf der Seilbahn war ein unvergessliches Ereignis für die Kletterer. Die Gruppe aus Frankfurt möchte auf jeden Fall den Kletterpark Steinau wieder besuchen kommen.

Categories: Allgemein | Tags: , , , , , , , | Leave a comment

Europa Kletterpark

Eine Gruppe aus Frankfurt hat den Kletterwald Steinau besucht. Die Gäste aus Frankfurt waren  von dem Kletterpark Steinau begeistert. Die vielen Parcours waren in den 3 Stunden nicht für die Gruppe zu bewältigen, da die Anlage einfach so groß war. Das Highlight war die Europaseilbahn mit ca. 800 Meter Länge. Die Gruppe aus Frankfurt wird jetzt regelmäßig kommen, da der Kletterwald einmalig ist und gerade mal 45 min von Frankfurt entfernt ist.

Categories: Allgemein | Tags: , , , , | Leave a comment

Kletterwald Frankfurt

Eine Gruppe aus Frankfurt hat den Europa Kletterwald in Steinau besucht. Sie haben alle 12 Parcours absolviert und waren von den unterschiedlichen Hindernissen begeistert. Das besondere Highlight für die Gäste aus Frankfurt war die Europaseilbahn. Einige haben sich am Anfang nicht recht getraut die lange Seilbahn zu rutschen. Nach einigen Überlegungen haben Sie es doch alle gewagt und waren bewältigt von dem Rutscherlebnis. Die Frankfurter wollen auf jeden Fall mit weiteren Freunde wieder kommen.

Categories: Allgemein | Tags: , , , | Leave a comment

Europa Kletterwald

3 Stunden klettern im Europa Kletterwald in Steinau inkl. der Europa-Seilbahn haben 5 Jugendliche aus Frankfurt durch geführt.

Die 5 Jugendliche habe bereits einige Kletterwälder getestet und fanden den Europa Kletterwald unschlagbar, da die riesen Seilbahn alles getoppt hat.

Die Gruppe aus Frankfurt möchte auf jeden Fall mit Verstärkung wieder kommen.

Categories: Allgemein | Tags: , , , , | Leave a comment

Parkuebersicht

Klettern für jede Altersgruppe:

Der Europa-Kletterpark in Steinau bietet mit 12 verschiedenen Parcours und einem speziellen Team-Park Outdoor-Vergnügen für jeden!

clip_image002[56]

Parcours Grau 1, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Üben ist angesagt für das anstehende Abenteuer.

clip_image002[54]

Parcours Grau 2, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Üben ist angesagt für das anstehende Abenteuer.

clip_image002[52]

Parcours Hellblau, ab 4 Jahre – Klettern im Einsteigerparcours wie die Großen mit Helm und Gurt.

clip_image002[50]

Parcours Rot, ab 4 Jahre – Klettern im Abenteuerparcours und rutschen wie die Großen auf der langen Seilbahn.

clip_image002[48]

Parcours Gelb, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m. Die ersten hohen Elemente, die Lust machen auf mehr

clip_image002[46]

Parcours Weinrot, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Klettern im großen Fitnessparcours ist schon etwas anspruchsvoller und macht gute Laune.

clip_image002[44]

Parcours Hellgrün, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Viele lange Seilrutschen, die einfach nur Spaß machen


clip_image002[42]

Parcours Dunkelblau, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Noch mehr Seilrutschen mit noch längeren Seilbahnen als der hellgrüne Parcours

clip_image002[40]

Parcours Lila, ab 6 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m. Das Kletterlabyrinth mit vielen schwierigen Elementen, einer der größten Parcours Deutschlands mit über 20 Elementen, wo jeder seinen Weg finden muss.

clip_image002[38]

Parcours Braun, ab 8 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Dieser Seilrutschenparcours hat es in sich mit noch längeren, höheren und mehreren Seilrutschen als Grün und Blau.

clip_image002[34]

Parcours Dunkelgrün, ab 8 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m Im Baumkronenparcours klettern Sie in bis zu 18 Meter Höhe und sausen z. B. mit einem Surfbrett von Baum zu Baum.

clip_image002[36]

Europaseilbahn, ab 8 Jahre, mind. Körpergröße 1,30 m – Das Highlight, die Europaseilbahn ist insgesamt 800 Meter lang, 20 Meter hoch und bis zu 70 km/h schnell, eine der längsten Seilrutschen Europas.

Wichtiges: Kinder unter einer Körpergröße von 1,40 m dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen klettern. Ein Erwachsener darf max. 2 Kinder begleiten. Kassenschluss ist immer 2 Std. vor Parkschließung. Um die Kletterzeit voll ausnutzen zu können, bitte 3 Std. vor Parkschließung vor Ort sein!

Categories: Allgemein | Leave a comment

Klettergruppe von Darmstadt

Eine Klettergruppe von Darmstadt, welche schon viele Kletterparks ausprobiert haben, wollten jetzt den Europa Kletterwald Steinau testen.

Alle waren schon oft in verschiedenen Hochseilgärten und sogar in anderen Kletterparks als dem Europa Kletterwald Steinau unterwegs gewesen aber alle haben im Europa Kletterwald Steinau noch viele neue Dinge erlebt. Nicht nur die Europaseilbahn ist einzigartig in Deutschland, sondern auch die verschiedenen Elemente und Parcours im Kletterwald machen den Kletterpark zu etwas ganz besonderem.

Categories: Allgemein | Tags: , , , , | Leave a comment

Aus Kelkheim zur Europaseilbahn

Eine Gruppe aus Kelkheim besuchte am Samstag den Europa Kletterwald in Steinau. Auf die Europaseilbahn freuten sich die Kletterer besonderes und natürlich auch auf die unterschiedlichen Parcours des Kletterparks.

Die Einsteiger-Parcours war für die erfahrenden Kletterergäste kein Hindernis, und auch der Abenteuer-Parcours des Hochseilgartens war kein Problem. Erst im Kletterlabyrinth des Hochseilgarten wurde der Europa Kletterwald von Element zu Element immer schwieriger.

Doch am Ende wurden alle Übungen überwunden und die Kletterer hatten im Klettergarten viel Spaß. Nach den Parcours im Waldseilgarten ging zur längsten Seilbahn Deutschland die Europaseilbahn, auf die sich die Kletterer schon gefreut haben.

Categories: Allgemein | Tags: , , , | Leave a comment

Von Haibach zur Europaseilrutsche

Eine Sportgruppe aus Haibach hat am Sonntag den Europa Kletterwald in Steinau besucht. Die Gruppe aus Haibach war schon ganz gespannt auf die Europaseilbahn und die verschiedenen Parcours in unterschiedlichen Höhe im Kletterpark.

Der Starterparcours wurde von den Kletterern locker bewältigt, und auch der Fitness-Parcours des Hochseilgartens wurde trotz einigen schweren Elemente gemeistert. Erst im Baumkronen-Parcours des Hochseilgarten wurde die Gruppe zur Erschöpfung gebracht.

Am Ende konnten die Parcours mit allen Elementen gemeistert werden und die Kletterer hatten im Klettergarten viel neues entdeckt. Jetzt ging  im Waldseilgarten zur Europaseilbahn, welches für die Gäste das Highlight darstellte.

Categories: Allgemein | Tags: , , , | Leave a comment

Aus Heigenbrücken zur Europabahn

Ein Verein aus Heigenbrücken hat am Wochenende den Europa Kletterwald in Steinau besucht. Die Kletterer vom Spessart waren schon gespannt auf die Europaseilbahn und den anderen elf Parcours des Kletterparks.

Der Einweisungsparcours wurde von den erfahrenden Kletterern mit Leichtigkeit bewältigt, und auch der Baumkronen-Parcours des Hochseilgartens wurde trotz der schweren Elemente gemeistert. Erst im Kletterlabyrinth des Hochseilgarten zeigte der Kletterwald ernste Herausforderungen, wo die Gruppe am Ende ihrer Kräfte gelangen war.

Zum Schluss konnten alle Parcours gemeistert werden und die Kletterer hatten im Klettergarten ihr Abenteuer. Als alle Übungen absolviert wurden im Waldseilgarten ging es zur Europaseilbahn, von der die Gruppe schon die ganze Zeit gesprochen hatte.

Categories: Allgemein | Tags: , , , | 1 Comment

Von Friedrichsdorf zur Europarutsche

Eine Gruppe Kletterer aus Friedrichsdorf besuchte am Wochenende den Europa Kletterwald in Steinau. Die Kletterer aus dem Taunus freuten sich besonders auf die Europaseilbahn und wollten natürlich auch die verschiedenen Parcours des Kletterparks absolvieren.

Die Einführung in die Kletterparcours war für die erfahrenden Kletterer kein Thema, und auch der Einsteiger-Parcours des Hochseilgartens bot noch kein schweres Hindernis. Erst auf den anderen Parcours im Hochseilgarten zeigte der Europa Kletterwald erste  Herausforderungen und die Gruppe kam ein oder andere Mal ins stocken.

Am Ende konnten alle Übungen überwunden werden und die Kletterer hatten im Europa Klettergarten ihren Spaß. Als alle Übungen bestanden waren im Waldseilgarten ging es dann zur Europaseilbahn, auf die sich die Gruppe schon gefreut hatte.

Categories: Allgemein | Tags: , , , | Leave a comment