Europa Kletterwald Steinau ein beliebtes Ausflugsziel

Posted by on 8. April 2012

Eine Reisegruppe aus Darmstadt  fand heute den Weg in den Steinauer Europa Kletterwald. Ihren Erzählungen zu Folge hatten sie am Tag zuvor am Hoherodskopf in Schotten verbracht und waren nun neugierig auf den Kletterpark in Steinau, von welchem sie schon so viel gehört hatten.

Die Hochseilgartentrainer rüsteten die Reisegruppe mit allem Nötigen für das Erklimmen der Bäume aus. Gespannt folgten sie der Einweisung in dem Übungsparcours und nachdem dieser erfolgreich passiert war, ging ihre Reise in den Höhen der Bäume weiter. Schon die wackeligen Aufstiegseitern des Starterparcours stellte ein erstes Hindernis für einen kleinen Teil der Besucher dar. Als ihnen jedoch bewusst wurde, dass durch die bereits richtig angewendeten Klettertechniken keine Gefahr besteht, bezwangen sie jedes vermeintliche Hindernis des Hochseilgartens.

Die Jüngeren unter ihnen waren vor allem von dem Skateboard im Kletterpark beeindruckt und auch die Europaseilbahn des Steinauer Europa Kletterwaldes versetzte alle in große Begeisterung.

Schon viele Freizeitattraktionen hatte diese Reisegruppe bereits besucht. Der Europa Kletterwald Steinau, da waren sie sich einig, stellte eines der größten Abenteuer auf ihrer Reise dar. Als nächstes wollten Sie vom Europa Kletterwald Steinau aus zu einem Freizeitpark reisen.

One Response to Europa Kletterwald Steinau ein beliebtes Ausflugsziel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*