Kletterwald- Hier wird ihre Gruppe zum unschlagbaren Team

Posted by on 23. September 2011

Heute besuchte den Kletterwald Steinau eine Gruppe aus Wiesbaden. Die Arbeitskollegen suchten nach einem gemeinsamen Abenteuer, welches sie in den Höhen des Steinauer Kletterwaldes zu finden hofften.

Das Wetter zum Klettern ließ mit Sonne und einem erfrischenden Lüftchen bereits eine vielversprechende Atmosphäre aufkommen. Nach dem Ausrüsten mit Gurt, Helm und Handschuhen waren die Besucher des Kletterparks nun bereit für ihr Abenteuer.

Begonnen wurde mit der Einweisung durch die Hochseilgartentrainer, was die Besucher in dem Übungsparcours geschickt und unkompliziert umzusetzen wussten. Durch die eben gewonnenen Klettertechniken in weniger beängstigenden Höhen, wagten sich die abenteuerlustigen Kollegen aus Wiesbaden nun in die richtigen Höhen des Kletterparks. Über wackelige Balken kletternd und Reifen durchquerend standen sich die Kletterer mit Rat und Tat zur Seite und meisterten jede Herausforderung der verschiedenen Parcours.

Nachdem der Kletterwald erfolgreich erkundet war und die Besucher durch eine kleine Mahlzeit aus der Waldhütte zu neuen Kräften gefunden hatten, richtete sich ihre Aufmerksamkeit auf die längste Seilrutsche Deutschlands- Die Europaseilbahn des Kletterwaldes Steinau. Mit der in 18 Metern Höhe gelegenen Rutsche kam nun auch der letzte auf seine Kosten.

Abschließend ist festzustellen, dass die Arbeitskollegen aus Wiesbaden ein faszinierendes Abenteuer im Steinauer Kletterwald erleben durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*