Ein Verein aus Offenbach im Kletterwald Steinau

Posted by on 20. März 2012

Ein Verein aus Offenbach besuchte den Kletterwald Steinau. Der Verein suchte ein besonderes Abenteuer mit Nachhaltigkeit, wo Sie in unserem Abenteuerpark fündig wurden.

Da es an dem Tag leicht geregnet hat, war eine ganz besondere Atmosphäre im Kletterpark. Als die Gruppe aus Offenbach die Sicherheitsausrüstung an hatte, war der kleine Regenschauer auch schon fort.

Nun ging es zum Einführungsparcours, wo die Hochseilgartentrainerin vom Kletterwald Steinau den Gästen aus Offenbach das Kletterprinzip vorstellte. Als die Kletterer die Einführung erfolgreich absolviert hatten, ging es gleich für die Gruppe aus Offenbach in die Höhe. Die Besucher haben sich an die Höhe sehr schnell gewöhnt, wobei einige Kletterübungen im Kletterwald sehr viel Geschick von den Gästen  abverlangt  hatte. Aber gemeinsam mit gegenseitiger Unterstützung  hat das Team aus Offenbach alle Parcours im Kletterpark gemeistert.

Danach wurde eine kleine Mahlzeit auf der schönen Terrasse im Kletterwald genommen bevor es zur Europaseilbahn ging. Auf diesen Moment hat sich das Team aus Offenbach die ganze Zeit vorbereitet, die längste Seilrutsche Deutschlands im Kletterwald Steinau zu rutschen. Nur an ihrem Gurt befestigt rutschten alle die 800 Meter lange Bahn durch.

Am Ende waren alle zufrieden und aßen noch ein Eis und dann ging es in Richtung Heimat nach Offenbach.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*