Im Wald unterwegs

Posted by on 10. April 2012

Heute besuchte den Steinauer Europa Kletterwald eine Klettergruppe aus der Rhön (Wasserkuppe) und aus Frankfurt, welche die Natur einmal aus einer anderen Perspektive betrachten und erleben wollte. Mit festem Schuhwerk und wasserfester Kleidung ausgestattet, wie man es vom waschechten Kletterern eben erwartet, die sonst Erfahrungen auf der Steinwand in Poppenhausen gesammelt haben, meldete sich diese Gruppen an diesem schönen aber feuchten Frühlingstag zum Klettern an.

Nun auch noch bekleidet mit der Kletterausrüstung des Parks, durchliefen die Rhöner und Frankfurter Naturfreunde nach der Einweisung der Hochseilgartentrainer den Übungsparcours.

Bei dem Betrachten des Waldes aus 9 Metern Höhe schien das ein oder andere Hindernis im darauf folgenden Starterparcours für manchen kaum überwindbar, doch auch diese Zweifel konnten durch Teamarbeit und durch das Durchqueren der anderen Übungen beseitigt werden. Die Baumkronen des Steinauer Waldes schützten die Kletterer vor den hin und wieder aufkommenden Regenschauern und zur Freude der Klettergruppe aus der Rhön und Frankfurt zeigte sich vereinzelt auch die Sonne.

Die mutigsten unter ihnen bestiegen nun noch die Europaseilbahn des Europa Kletterparks Steinau in 20 Metern Höhe. Hier wurde den Rhönern und Frankfurter die Natur aus einer einzigartigen Perspektive präsentiert, was zu einem gelungenen Abschluss dieses ereignisreichen Tages führte.

Nach einem Stück Kuchen und einem warmen Kaffee aus der Waldhütte des Hochseilgartens machten sich die Kletterfreunde wieder auf den Heimweg.

3 Responses to Im Wald unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*