Hanauer Schule im Kletterwald

Posted by on 30. Juni 2011

Eine Schulklasse aus Hanau besuchte vergangenen Donnerstag den Kletterwald Steinau. Obwohl alle Kinder und die meisten Betreuer noch nie in einem Kletterwald oder Kletterpark unterwegs waren, fiel ihnen allen das Klettern in der Höhe nicht schwer.
Schon kurz nach der Einweisung waren die ersten Kinder im Hochseilgarten des Kletterwaldes unterwegs, wo sie klettern, toben und brüllen konnten wie sie wollten, da keine anderen Besucher im Kletterpark waren, die sie hätten stören können.
Je anspruchsvoller und schwieriger die Übungen wurden, desto wagemutiger und experimentierfreudiger schienen die Schüler zu werden, denn oft gibt es natürlich mehr als nur eine Lösung für eine Übung im Hochseilgarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*