Ein herrlicher Tag im Kletterpark

Posted by on 21. September 2011

Am Samstag fanden viele Kletterbegeisterte den Weg in den schönen Kletterwald Steinau. Um die letzten Sonnenstrahlen in der Natur noch genießen zu können, kamen viele Leute von nah und fern in den Kletterpark, so auch eine große Gruppe aus Frankfurt.

Nach der Einweisung in die Regeln des Kletterwaldes bezwungen die Besucher ohne Probleme den Einweisungsparcours unter Aufsicht der Hochseilgartentrainer. Nun konnten die großen und kleinen Kletterer sich in die Höhen der Bäume hinauf wagen. In neun Metern Höhe kam der ein oder andere nun doch etwas ins Stocken, doch nach kurzem Zögern gelang ihnen auch diese Herausforderung des Kletterparks ohne Probleme.

Im Anschluss an die Klettertour im Wald ließen es sich die Besucher natürlich nicht nehmen in noch größere Höhen vorzudringen und die Europaseilbahn des Kletterparks zu bezwingen. Die Welt einmal mit hoher Geschwindigkeit und in 20 Metern Höhe vorbei fliegen zu sehen, versetzte Jung und Alt in Begeisterung.

Abgerundet wurde dieser herrliche Herbsttag von einem köstlichen Snack aus der Waldhütte des Kletterparks Steinau.

One Response to Ein herrlicher Tag im Kletterpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*