Abenteuer im Europa Kletterwald Steinau

Posted by on 11. April 2012

Mehrere Firmen aus Frankfurt, Fulda, Hanau und Offenbach beschlossen den Europa Kletterwald Steinau zu besuchen um gemeinsam Neues zu erleben.

Bereits fasziniert von dem Umfang der Ausrüstung folgten die Gruppen aus Frankfurt, Fulda, Hanau und Offenbach aufmerksam der Einweisung des Kletterpersonals. Nachdem alles Wichtige erklärt und gesagt war, konnten die Gruppen nach der einen oder anderen Korrektur des Trainers die Regeln des Steinauer Kletterparks im Übungsparcours gut umsetzen. In Gruppen à drei Teilnehmer bewältigten sie die verschiedenen und abwechslungsreichen Parcours alle ohne Probleme. Hindernisse, die anfänglich als schier unüberwindbar erschienen, konnten durch gegenseitige Hilfe innerhalb der Gruppe oder Tipps von den Hochseilgartentrainern jedoch bezwungen werden.

Wem die Höhe von ca. zehn Metern immer noch nicht reichte, der durfte sich mit einer Aufstiegsleiter in 20 Metern Höhe entführen lassen. Von dort aus konnte nun die längste Seilrutsche Deutschlands erobert werden- die Europaseilbahn des Europa Kletterwaldes Steinau.

Während einige Teilnehmer der Faszination der Europaseilbahn verfallen waren und noch viele Male hintereinander rutschten, genossen andere Teilnehmer die Atmosphäre des Steinauer Waldes mit einer heißen Schokolade bis es wieder zur Abreise ging.

2 Responses to Abenteuer im Europa Kletterwald Steinau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*